|
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) · Erweiterte Suche
![]() ![]() |
Austria Kärnten droht das Aus!? |
18. Dec. 2007, 16:11
Beitrag
|
|
![]() Vinyljunkie!! Members Beiträge: 1.265 Mitglied seit: 26. May. 2006 Wohnort: Wien-Nürnberg-La Pared Mitglieds-Nr.: 2.421 |
http://kaernten.orf.at/stories/243829/
SK Austria Kärnten droht das Aus Mario Canori, Präsident des österreichischen T-Mobile-Fußball-Bundesligisten SK Austria Kärnten, hat am Dienstag "den Verkauf oder die Teilliquidation" des Vereins in den Raum gestellt. "So hat Spitzenfußball keine Zukunft". Präsident Canori stellt Verkauf in Aussicht Hintergrund des "Hilfeschreis" sind Vorwürfe der Kärntner SPÖ über finanzielle Ungereimtheiten und Verwendung von Steuergeldern beim Club. Dabei handle es sich um einen parteipolitisch motivierten "Versuch der Kriminalisierung". Unter diesen Bedingungen sei es nicht möglich, den Verein zu führen, meinte Canori. Canori: "So hat Spitzenfußball in Kärnten keine Zukunft - ich sehe keinen Sinn mehr." Canori: "Sponsoren verschreckt" "Wir erhalten keinen Euro Steuergeld, im Gegenteil, wir produzieren zwei Millionen Euro Steuern im Jahr", widersprach der Präsident vor Journalisten anderslautenden Darstellungen. Selbst Spitzensportförderung habe es für die laufende Saison weder seitens der Stadt Klagenfurt noch seitens des Landes gegeben. Durch die negativen Schlagzeilen seien inzwischen schon Sponsoren verschreckt worden. "Keine Solidarität für Spitzenfußball" Wenn es in Kärnten "keine Solidarität bezüglich Spitzenfußball" gebe, werde es "das Projekt auf Dauer nicht geben können", so Canori. Er selbst sei nicht bereit, ein "finanzielles Risiko" einzugehen. Eine Alternative sei der Verkauf, der derzeit rechtlich noch möglich sei. "Es gibt zwei Interessenten, ich bin gewillt, das zu tun", erklärte der Funktionär. Allein das Spiel gegen Rapid kostete 75.000 Euro. Infrastrukturkosten höher als angenommen Da die Infrastrukturkosten rund um das EM-Stadion in Klagenfurt wesentlich höher seien als ursprünglich angenommen, würde der Club jedoch dringend öffentlicher Hilfe bedürfen. Alleine beim Heimspiel gegen Rapid seien Kosten in der Höhe von 75.000 Euro zusammengekommen. Canori forderte einen "Schulterschluss" von Land und Stadt und hofft "so wie in Tirol" auf öffentliche Mittel. Ein entsprechendes Ansuchen an die zuständigen Stellen habe er abgeschickt. "Die Austria wird wie ein Stiefkind behandelt", meinte der BZÖ-Politiker. Er wolle sich jetzt in die Diskussion jedoch nicht einmischen. "Ich stelle mir gar nichts mehr vor", antwortete Haider auf die Frage, ob er sich öffentliche Subventionen für den Club vorstellen könne. SPÖ und ÖVP warf Haider vor, "borniert" zu sein und sprach von einem "Kesseltreiben" gegen den Verein. Canori befürchtet Imageverlust vor der EURO Die Auswirkungern eines Lizenzverkaufes wären nach Ansicht Canoris für Kärnten fatal. Es gäbe keinen Spitzenfußball im EURO-Gastgeberland, keine Fußball-Akademie, keine Leistungszentren, ein leeres Stadion sowie ein neu errichtetes Ballspielzentrum, das "sinnlos" wäre. Der Beitrag wurde von RoqueJunior bearbeitet: 18. Dec. 2007, 16:13 -------------------- Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät, mit dem Club da ists vorbei, bald sind wir in Liga Zwei!
|
|
|
18. Dec. 2007, 16:13
Beitrag
|
|
![]() Forza Janko Advanced Member Beiträge: 1.341 Mitglied seit: 29. Sep. 2006 Wohnort: Adnet Mitglieds-Nr.: 3.712 |
ZITAT Mario Canori, Präsident von Austria Kärnten denkt laut über Verkauf der Lizenz nach? Stein des Anstoßes sind Vorwürfe der Kärntener SPÖ über finanzielle Ungereimtheiten und Verwendung von Steuergeldern. "Wenn es in Kärnten keine Solidarität bezüglich Stizenfußball gibt, wird es das Projekt auf Dauer nicht geben können." Er wollte kein finanzielles Risiko eingehen, deshalb gebe es die Variante mit dem Lizenz-Verkauf. "Es gibt zwei Interessenten, ich bin gewillt, das zu tun." Quelle Schlimm gehts mit der Bundesliga bergab Der Beitrag wurde von DerGolser bearbeitet: 18. Dec. 2007, 16:15 -------------------- Marc Janko: 32 Spiele / 39 Tore V - Der Teller ist wieder zuhause no one like us we don't care |
|
|
18. Dec. 2007, 16:37
Beitrag
|
|
![]() www.racingteam.at.gg Advanced Member Beiträge: 605 Mitglied seit: 12. Apr. 2006 Mitglieds-Nr.: 2.034 |
soll sie halt der gak kaufen!!!!! (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif)
-------------------- |
|
|
18. Dec. 2007, 16:56
Beitrag
|
|
![]() Forza Janko Advanced Member Beiträge: 1.341 Mitglied seit: 29. Sep. 2006 Wohnort: Adnet Mitglieds-Nr.: 3.712 |
http://www.sport1.at/429+M52ffb3a66ae.html
Hier noch was schönes... Ja in Kärnten had sich da BZÖ Jörgi auch einfacher vorgestellt wies ausschaut... Schad is halt das so ein geiles Station bei solchen Fußballerischen Steinzeitdeppen gebaut wird. -------------------- Marc Janko: 32 Spiele / 39 Tore V - Der Teller ist wieder zuhause no one like us we don't care |
|
|
18. Dec. 2007, 17:00
Beitrag
|
|
![]() MythBuster Moderator Beiträge: 11.715 Mitglied seit: 6. Mar. 2006 Wohnort: Kangaroo-Land Mitglieds-Nr.: 1.746 |
3...2...1 - VERKAUFT!
Und ab durch die Mitte mit dem Polit-Verein. War ja zu erwarten dass es da "Unregelmäßigkeiten" geben wird, sprich: Das Geld des Steuerzahlers wird für dieses Haider-Projekt verwendet, mit dem sich der Südfürst (gebürtiger Oberösterreicher!) offenbar Munition im Identifikations-Separationskampf von Wien und dem restlichen Österreich verschaffen will. soll sie halt der gak kaufen!!!!! (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) Fragt sich nur: Mit welchem Geld? Weil grade Weihnachten ist würde ich mir einen Traditionsklub wie Vorwärts Steyr in der Bundesliga wünschen (sofern die Finanzen stabil geregelt werden). -------------------- |
|
|
18. Dec. 2007, 17:05
Beitrag
|
|
![]() Inventar Advanced Member Beiträge: 7.384 Mitglied seit: 22. Jun. 2006 Wohnort: Eisenstadt Mitglieds-Nr.: 2.646 |
http://kaernten.orf.at/stories/243829/ SK Austria Kärnten droht das Aus Mario Canori, Präsident des österreichischen T-Mobile-Fußball-Bundesligisten SK Austria Kärnten, hat am Dienstag "den Verkauf oder die Teilliquidation" des Vereins in den Raum gestellt. "So hat Spitzenfußball keine Zukunft". Präsident Canori stellt Verkauf in Aussicht Hintergrund des "Hilfeschreis" sind Vorwürfe der Kärntner SPÖ über finanzielle Ungereimtheiten und Verwendung von Steuergeldern beim Club. Dabei handle es sich um einen parteipolitisch motivierten "Versuch der Kriminalisierung". Unter diesen Bedingungen sei es nicht möglich, den Verein zu führen, meinte Canori. Canori: "So hat Spitzenfußball in Kärnten keine Zukunft - ich sehe keinen Sinn mehr." Canori: "Sponsoren verschreckt" "Wir erhalten keinen Euro Steuergeld, im Gegenteil, wir produzieren zwei Millionen Euro Steuern im Jahr", widersprach der Präsident vor Journalisten anderslautenden Darstellungen. Selbst Spitzensportförderung habe es für die laufende Saison weder seitens der Stadt Klagenfurt noch seitens des Landes gegeben. Durch die negativen Schlagzeilen seien inzwischen schon Sponsoren verschreckt worden. "Keine Solidarität für Spitzenfußball" Wenn es in Kärnten "keine Solidarität bezüglich Spitzenfußball" gebe, werde es "das Projekt auf Dauer nicht geben können", so Canori. Er selbst sei nicht bereit, ein "finanzielles Risiko" einzugehen. Eine Alternative sei der Verkauf, der derzeit rechtlich noch möglich sei. "Es gibt zwei Interessenten, ich bin gewillt, das zu tun", erklärte der Funktionär. Allein das Spiel gegen Rapid kostete 75.000 Euro. Infrastrukturkosten höher als angenommen Da die Infrastrukturkosten rund um das EM-Stadion in Klagenfurt wesentlich höher seien als ursprünglich angenommen, würde der Club jedoch dringend öffentlicher Hilfe bedürfen. Alleine beim Heimspiel gegen Rapid seien Kosten in der Höhe von 75.000 Euro zusammengekommen. Canori forderte einen "Schulterschluss" von Land und Stadt und hofft "so wie in Tirol" auf öffentliche Mittel. Ein entsprechendes Ansuchen an die zuständigen Stellen habe er abgeschickt. "Die Austria wird wie ein Stiefkind behandelt", meinte der BZÖ-Politiker. Er wolle sich jetzt in die Diskussion jedoch nicht einmischen. "Ich stelle mir gar nichts mehr vor", antwortete Haider auf die Frage, ob er sich öffentliche Subventionen für den Club vorstellen könne. SPÖ und ÖVP warf Haider vor, "borniert" zu sein und sprach von einem "Kesseltreiben" gegen den Verein. Canori befürchtet Imageverlust vor der EURO Die Auswirkungern eines Lizenzverkaufes wären nach Ansicht Canoris für Kärnten fatal. Es gäbe keinen Spitzenfußball im EURO-Gastgeberland, keine Fußball-Akademie, keine Leistungszentren, ein leeres Stadion sowie ein neu errichtetes Ballspielzentrum, das "sinnlos" wäre. also wenn ich mir den text da so durchles drängen sich mir zwei fragen ganz klar auf 1. von welchem spitzenfussball spricht canori? gabs sowas in kärnten überhaupt schonmal? 2. welches image soll vor der euro denn noch verloren werden? gehts denn noch tiefer als es jetzt schon is? -------------------- |
|
|
18. Dec. 2007, 17:09
Beitrag
|
|
![]() -------------------------------- Moderator Beiträge: 2.908 Mitglied seit: 20. Jul. 2006 Wohnort: Salzburg-Umgebung Mitglieds-Nr.: 2.879 |
Verkauft Kärnten die Lizenz?
Mario Canori, Präsident von Austria Kärnten, denkt laut über einen Verkauf der Lizenz nach. Stein des Anstoßes sind Vorwürfe der Kärntner SPÖ über finanzielle Ungereimtheiten und Verwendung von Steuergeldern. "Wenn es in Kärnten keine Solidarität bezüglich Spitzenfußball gibt, wird es das Projekt auf Dauer nicht geben können." Er wolle kein finanzielles Risiko eingehen, deshalb gebe es die Variante mit dem Lizenz-Verkauf. "Es gibt zwei Interessenten, ich bin gewillt, das zu tun." Quelle: sport1.at -------------------- ______________________ Egal in welcher Sportart, Red Bull verleiht Titel DANKE, DIDI MATESCHITZ ______________________ |
|
|
18. Dec. 2007, 17:22
Beitrag
|
|
![]() Vinyljunkie!! Members Beiträge: 1.265 Mitglied seit: 26. May. 2006 Wohnort: Wien-Nürnberg-La Pared Mitglieds-Nr.: 2.421 |
also wenn ich mir den text da so durchles drängen sich mir zwei fragen ganz klar auf 1. von welchem spitzenfussball spricht canori? gabs sowas in kärnten überhaupt schonmal? 2. welches image soll vor der euro denn noch verloren werden? gehts denn noch tiefer als es jetzt schon is? :-) vollkommen richtig!! :-) Das es aber irgendwann so weit kommen wird, war doch ganz ehrlich gesagt und nüchtern objektiv betrachtet schon von Anfang an klar.. Das es allerdings schon nach nur einer halben Saison!!!! so weit ist, ist mehr als nur erschreckend...das ist ein Skandal!!! And the Winner is Franz Grad, hat sich seine Sorgen um schöne 3 Millionen Euro abkaufen lassen, sehr geschickt gemacht, wobei ihm das sicher auch aufs Gemüt schlagen wird... -------------------- Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät, mit dem Club da ists vorbei, bald sind wir in Liga Zwei!
|
|
|
18. Dec. 2007, 17:27
Beitrag
|
|
![]() Inventar Advanced Member Beiträge: 7.384 Mitglied seit: 22. Jun. 2006 Wohnort: Eisenstadt Mitglieds-Nr.: 2.646 |
:-) vollkommen richtig!! :-) Das es aber irgendwann so weit kommen wird, war doch ganz ehrlich gesagt und nüchtern objektiv betrachtet schon von Anfang an klar.. Das es allerdings schon nach nur einer halben Saison!!!! so weit ist, ist mehr als nur erschreckend...das ist ein Skandal!!! And the Winner is Franz Grad, hat sich seine Sorgen um schöne 3 Millionen Euro abkaufen lassen, sehr geschickt gemacht, wobei ihm das sicher auch aufs Gemüt schlagen wird... das es klar war das sowas passiert damit hast du recht ich hätte mir halt gedacht das sie in den nächsten 2 bis 3 jahren irgendwann einfach absteigen oder eben pleite gehn und der verein dann irgendwann halt wieder aufgelöst wird aber das das ganze so schnell geht damit hat wohl wirklich niemand gerechnet -------------------- |
|
|
18. Dec. 2007, 17:29
Beitrag
|
|
![]() Mit Glied Members Beiträge: 1.019 Mitglied seit: 23. Jun. 2006 Wohnort: St. Eiermark Mitglieds-Nr.: 2.661 |
Das war ja vorherzusehen. Wundert mich eigentlich überhaupt nicht.
Wer die 2 Interessenten wohl sind? Tipp mal auf Trenkwalder (Schwadorf in der BL, gibts was schöneres (IMG:style_emoticons/default/shocking.gif) -------------------- Caddl: DAS SIND JA ALLES KUNSTRASENTUSSIS!!
DJDeepVibe: Auf den Flanken waren wir offen wie Gina Wild! Mark Janko: Es ist schon ein bisschen auffällig, dass der Rasen sehr hoch war. Dadurch ist ein schnelles Spiel sehr schwierig. Ob das nur gegen uns so ist, weiß ich nicht. Da müssten wir den Platzwart fragen. Es ist aber einfach Fakt, dass der Rasen sehr hoch war.“ |
|
|
18. Dec. 2007, 17:32
Beitrag
|
|
Das war ja vorherzusehen. Wundert mich eigentlich überhaupt nicht. Wer die 2 Interessenten wohl sind? Tipp mal auf Trenkwalder (Schwadorf in der BL, gibts was schöneres (IMG:style_emoticons/default/shocking.gif) damit liegst Du sicher richtig, mit der Lizenz könnte er dann seinen FC Niederösterreich schön positionieren!! ist auch der einzige Fussballverrückte Mensch in diesem Land derzeit der sich auf so ein Abenteuer einlässt.! Wobei das in Niederösterreich sicher weit mehr Zukunft hätte, vor allem mit Trenkwalder!! jetzt versteh ich auch warum Canori sich stur weigerte die Bezüge an Schachner zu bezahlen, es gab, bzw. gibt einfach kein Geld!! :-) Kärnten wiederum wird dann vermutlich zur Gänze aus den Sphären des Profifussballs verschwinden.. selbst schuld, das ganze Projekt diente von Anfang an nur der persönlichen Profilierung einer absurden Person.. besonders tragisch bleibt es trotzdem... vor allem in Hinblick auf die EM Arena, die dann halt im zurückgebauten Zustand langsam, aber sicher, versandeln wird!! Gratulation!! Der Beitrag wurde von RoqueJunior bearbeitet: 18. Dec. 2007, 17:53 -------------------- Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät, mit dem Club da ists vorbei, bald sind wir in Liga Zwei!
|
|
|
18. Dec. 2007, 17:43
Beitrag
|
|
![]() www.racingteam.at.gg Advanced Member Beiträge: 605 Mitglied seit: 12. Apr. 2006 Mitglieds-Nr.: 2.034 |
3...2...1 - VERKAUFT! Und ab durch die Mitte mit dem Polit-Verein. War ja zu erwarten dass es da "Unregelmäßigkeiten" geben wird, sprich: Das Geld des Steuerzahlers wird für dieses Haider-Projekt verwendet, mit dem sich der Südfürst (gebürtiger Oberösterreicher!) offenbar Munition im Identifikations-Separationskampf von Wien und dem restlichen Österreich verschaffen will. Fragt sich nur: Mit welchem Geld? Weil grade Weihnachten ist würde ich mir einen Traditionsklub wie Vorwärts Steyr in der Bundesliga wünschen (sofern die Finanzen stabil geregelt werden). darum auch die (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) -------------------- |
|
|
18. Dec. 2007, 18:10
Beitrag
|
|
![]() MythBuster Moderator Beiträge: 11.715 Mitglied seit: 6. Mar. 2006 Wohnort: Kangaroo-Land Mitglieds-Nr.: 1.746 |
darum auch die (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) Ja, weil grade Weihnachten ist... (IMG:style_emoticons/default/biggrins.gif) Aber ich denke auch dass Trenkwalder ein heißen Kandidat ist nur so wie der bisher gewirtschaftet und gewerkt hat wird er kaum ein Bundesliga-fähiges Team auf die Beine stellen können und nächsten Winter ist dann wieder wer anderer dran oder was? Gibts dann eine "Wander-Lizenz" => jeder der genug Geld hat darf mal eine halbe bis max. eine Saison in der Bundesliga spielen... (IMG:style_emoticons/default/lechz.gif) -------------------- |
|
|
18. Dec. 2007, 18:45
Beitrag
|
|
![]() -------------------------------- Moderator Beiträge: 2.908 Mitglied seit: 20. Jul. 2006 Wohnort: Salzburg-Umgebung Mitglieds-Nr.: 2.879 |
Canori denkt über Lizenz-Verkauf nach
Klagenfurt - Mario Canori, Präsident des österreichischen Bundesligisten SK Austria Kärnten, hat am Dienstag "den Verkauf oder die Teilliquidation" des Vereins in den Raum gestellt. Hintergrund des "Hilfeschreis" sind Vorwürfe der Kärntner SPÖ über finanzielle Ungereimtheiten und Verwendung von Steuergeldern beim Club. Dabei handle es sich um einen parteipolitisch motivierten "Versuch der Kriminalisierung". Unter diesen Bedingungen sei es nicht möglich, den Verein zu führen, meinte Canori. Sponsoren verschreckt "Wir erhalten keinen Euro Steuergeld, im Gegenteil, wir produzieren zwei Millionen Euro Steuern im Jahr", widersprach der Präsident vor Journalisten anderslautenden Darstellungen. Selbst Spitzensportförderung habe es für die laufende Saison weder seitens der Stadt Klagenfurt noch seitens des Landes gegeben. Durch die negativen Schlagzeilen seien inzwischen schon Sponsoren verschreckt worden. Lizenz-Verkauf? "Wenn es in Kärnten keine Solidarität bezüglich Spitzenfußball gibt, wird es das Projekt auf Dauer nicht geben können", sagte Canori. Er selbst sei nicht bereit, ein "finanzielles Risiko" einzugehen. Eine Alternative sei der Verkauf, der derzeit rechtlich noch möglich sei. "Es gibt zwei Interessenten, ich bin gewillt, das zu tun", erklärte der Funktionär. Canori fordert Schulterschluss Da die Infrastrukturkosten rund um das EM-Stadion in Klagenfurt wesentlich höher seien als ursprünglich angenommen, würde der Club jedoch dringend öffentlicher Hilfe bedürfen. Alleine beim Heimspiel gegen Rapid seien Kosten in der Höhe von 75.000 Euro zusammengekommen. Canori forderte einen "Schulterschluss" von Land und Stadt und hofft "so wie in Tirol" auf öffentliche Mittel. Ein entsprechendes Ansuchen an die zuständigen Stellen habe er abgeschickt. Haider zeigt Verständnis Auf "Verständnis" stoßt Canoris Reaktion beim Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ((IMG:style_emoticons/default/cool.gif) . "Die Austria wird wie ein Stiefkind behandelt", meinte der BZÖ-Politiker. Er wolle sich jetzt in die Diskussion jedoch nicht einmischen. "Ich stelle mir gar nichts mehr vor", antwortete Haider auf die Frage, ob er sich öffentliche Subventionen für den Club vorstellen könne. SPÖ und ÖVP warf Haider vor, "borniert" zu sein und sprach von einem "Kesseltreiben" gegen den Verein. Verkauf wäre fatal Die Auswirkungern eines Lizenzverkaufes wären nach Ansicht Canoris für Kärnten fatal. Es gäbe keinen Spitzenfußball im EURO-Gastgeberland, keine Fußball-Akademie, keine Leistungszentren, ein leeres Stadion sowie ein neu errichtetes Ballspielzentrum, das "sinnlos" wäre. Vereinsfunktionär nicht mehr im Amt Im Fall eines hohen Vereinsfunktionärs, der seit Tagen mit dem Verschwinden von 50.000 Euro aus der Klubkasse in Verbindung gebracht wird, ist es am Dienstag zu einer Wendung gekommen. "Unsere Zusammenarbeit ist beendet", erklärte Präsident Mario Canori vor Journalisten. Er wolle aber weiterhin ein klärendes Gespräch mit dem Mann suchen. "Der Krankenstand ist beendet" Der Betroffene war für Canori seit Tagen wegen Krankheit nicht erreichbar gewesen. "Der Krankenstand ist beendet", berichtete Canori. Nun habe der Funktionär jedoch schriftlich mitgeteilt, die kommenden 14 Tage im Urlaub zu sein. "Mein soziales Grundverständnis ist erschöpft", meinte der Präsident. Er bestätigte, dass es zu "Unregelmäßigkeiten im Verhalten gegenüber der Mannschaft" gekommen sei. "Da wird jemand im Vorhinein kriminalisiert", erklärte Landeshauptmann Jörg Haider ((IMG:style_emoticons/default/cool.gif) im Anschluss an eine Sitzung der Kärntner Landesregierung. Für ihn sei der betroffene Funktionär "jederzeit erreichbar". Quelle: sport1.at Der Beitrag wurde von RBS-Fan bearbeitet: 18. Dec. 2007, 18:46 -------------------- ______________________ Egal in welcher Sportart, Red Bull verleiht Titel DANKE, DIDI MATESCHITZ ______________________ |
|
|
18. Dec. 2007, 18:48
Beitrag
|
|
![]() Stammgast Advanced Member Beiträge: 893 Mitglied seit: 26. May. 2006 Wohnort: dem Schlaraffenland Mitglieds-Nr.: 2.420 |
Der Lizenkäufer will die Lizenz wieder verkaufen, gehts noch? An der Stelle der Bundesliga würd ich sagen, heuer kein Absteiger, die Lizenz verfällt auf Wunsch des Lizenznehmers. Aus Basta. Wir geben uns immer mehr der Lächerlichkeit preis! Der Beitrag wurde von NÖ Salzburger bearbeitet: 18. Dec. 2007, 18:49 -------------------- 23.03.2008 Tag der Schande (Salzburg - Rapid 0:7) Ich war dabei!
12.04.2008 Tag des Verlustes (Meistertitel weg) 27.04.2008 Tag der Erlösung (Trapattoni weg) - Danke für einige 4:0 Siege gegen die Wr. Vereine 08.04.2011 Tag der Befreiung (Stevens weg) - Danke für die tolle EL-Saison |
|
|
18. Dec. 2007, 23:26
Beitrag
|
|
![]() Inventar Advanced Member Beiträge: 10.648 Mitglied seit: 3. May. 2006 Mitglieds-Nr.: 2.218 |
Ich seh das auch so, ich würde einen erneuten Verkauf der Lizenz verbieten. Es gibt keinen Absteiger, oder von mir aus steigt der vorletzte ab und 2 steigen auf. Was weiß ich, aber das kann es nicht sein dass da alle halben Jahre die Lizenz verschachert wird. Und da regen sich die Leute über RBS auf. Die sollten sich mal lieber deswegen beschweren, aber da ist halt der Neidfaktor zu gering.
-------------------- jawohl, frenky-brunz-eam-eine-schiemer hat wieder zugeschlagen menehune am 12.10.2010 |
|
|
19. Dec. 2007, 09:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied Members Beiträge: 282 Mitglied seit: 21. Jun. 2006 Mitglieds-Nr.: 2.638 |
O nein! Da würde ja ein weiterer Traditionsverein der Bundesliga verschwinden! (IMG:style_emoticons/default/shocking.gif)
Mal ernsthaft: Wenn diese Liga nicht die lächerlichste in Europa ist, weiß ich auch nicht, welche es sein sollte. Lizenz-Schacher, reihenweise Konkurse, der eine bleibt oben, der andere wird zurückgereiht, ein fast 40jähriger wird Fußballer des Jahres ... dazu die großartigen Nuller unserer Teams im EC und der Nationalmannschaft, in Europa gibt es noch 10 (!) Länder, die hinter uns sind ... wer da noch Licht am Ende des Tunnels sieht, halluziniert oder sollte einen Termin beim Optiker vereinbaren. Fußball in Österreich haben fertig. -------------------- |
|
|
19. Dec. 2007, 12:04
Beitrag
|
|
O nein! Da würde ja ein weiterer Traditionsverein der Bundesliga verschwinden! (IMG:style_emoticons/default/shocking.gif) Mal ernsthaft: Wenn diese Liga nicht die lächerlichste in Europa ist, weiß ich auch nicht, welche es sein sollte. Lizenz-Schacher, reihenweise Konkurse, der eine bleibt oben, der andere wird zurückgereiht, ein fast 40jähriger wird Fußballer des Jahres ... dazu die großartigen Nuller unserer Teams im EC und der Nationalmannschaft, in Europa gibt es noch 10 (!) Länder, die hinter uns sind ... wer da noch Licht am Ende des Tunnels sieht, halluziniert oder sollte einen Termin beim Optiker vereinbaren. Fußball in Österreich haben fertig. (IMG:style_emoticons/default/daumenhoch.gif) voll ins schwarze, auch wenns für manch einen bitter sein mag und besonders weh tut, aber das, was in diesem Land als Fussball verstanden wird ist nicht mehr als ein lauwarmer Furz!! in jeder Hinsicht wurde und wird auch weiterhin versagt!! So viel Missmanagement & Inkompetenz habe ich so gesammelt noch nie erleben dürfen!! Der Leidtragende ist wie immer mal der Konsument, sprich Fan!! Hurra, die Euro kann kommen!! (das dürften sich wohl auch die meisten "Funktionäre" in diesem Land denken, somit kann dann endlich von den täglichen Problemen und Fehlern, abgelenkt werden!! -------------------- Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät, mit dem Club da ists vorbei, bald sind wir in Liga Zwei!
|
|
|
19. Dec. 2007, 16:39
Beitrag
|
|
![]() Freak im Citinpanzer Advanced Member Beiträge: 2.088 Mitglied seit: 22. Jun. 2007 Wohnort: Kranke Traumwelt Mitglieds-Nr.: 5.352 |
Die Sache mit den Steuergeldern ist mir nicht neu, dies war auch ein Hauptgrund warum meine naiven Hoffnungen, die ich in Austria Kärnten gesteckt habe, schnell durch Umsympathie ersetzt wurden.
Mit einen Canori ist so etwas ja vorprogrammiert... Lange wird sich dieser Sauhaufen ja ohnehin nicht mehr in der Liga halten (IMG:style_emoticons/default/daumenhoch.gif) -------------------- ~It's the heart that really matters in the end~
..."Ich mag Hunde lieber als Menschen. Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen".... I know I made it just by counting up my haters Friends don't let friends lift light! |
|
|
19. Dec. 2007, 17:09
Beitrag
|
|
![]() Inventar Advanced Member Beiträge: 7.981 Mitglied seit: 9. Jan. 2006 Wohnort: Wolfsberg Mitglieds-Nr.: 1.475 |
Die Sache mit den Steuergeldern ist mir nicht neu, dies war auch ein Hauptgrund warum meine naiven Hoffnungen, die ich in Austria Kärnten gesteckt habe, schnell durch Umsympathie ersetzt wurden. Mit einen Canori ist so etwas ja vorprogrammiert... Lange wird sich dieser Sauhaufen ja ohnehin nicht mehr in der Liga halten (IMG:style_emoticons/default/daumenhoch.gif) Stimmt ganz genau. Dieser Verein ist nur ein Spielball der Kärntner Politik. Ums Sportliche ists hier doch nie gegangen. Nicht mal das Stadion war ien Grund dafür. Wird ja sowieso zurückgebaut, aber Hauptsache man konnte noch mal ein paar Menschen nach Klagenfurt locken. Erlöse durch Eintrittskarten gabs wohl nur wenig da 80 % der Zuseher Freikarten hatten/haben. Bin noch immer für eine Liga, die Österreich und die Schweiz verbindet. Eine 10er-Liga (12er wär auch ok! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und dann gibts solche Probleme nicht mehr in diesem Ausmaß. Fast jedes Jahr geht ein Verein ein, oder verkauft seine Lizenz! (IMG:style_emoticons/default/nein.gif) -------------------- At the end of the storm there's a golden sky. YNWA |
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung |