meine daten
konfiguration
forum
pressespiegel
tippspiel
Liveticker RBS
Bullenfunk
FAN TV
chat

U20 WM 2011, 29.07. - 20.08.11; Kolumbien
Bayernbulle
Beitrag 7. Jul. 2011, 19:10
Beitrag #1

Immer mal Anwesend

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 9.275

"Fahren junge Schiene und holen vier Ausländer"

(IMG:http://www.laola1.at/typo3temp/pics/d22654a83e.jpg)
Erste-Liga-Schirmherr Herbert Prohaska kritisiert die U20-Abstellungsprobleme

Wien - Vertreter der Ersten Liga haben wenige Tage vor dem Saison-Auftakt jene Vereine hart kritisiert, die Spieler für die bevorstehende U20-WM in Kolumbien (29. Juli bis 20. August) nicht abstellen.Herbert Prohaska, Österreichs Jahrhundert-Fußballer und der Schirmherr der zweithöchsten Spielklasse, nahm da vor allem Red Bull Salzburg ins Visier und bezeichnete das Verhalten des Vizemeisters wörtlich als "Witz".

"Salzburg fährt junge Schiene und holt vier Ausländer"
"Die Salzburger haben einen 30-Mann-Kader, natürlich haben sie den Titel und den Europacup im Auge, aber da werden ihnen Martin Hinteregger und Georg Teigl nicht abgehen. Wenn die zwei drei, vier Wochen fehlen und sie nicht Meister werden, können sie zusperren", sagte der Wiener, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, am Donnerstag in Wien anlässlich der Pressekonferenz, die dem Ausblick auf die Erste Liga 2011/12 gewidmet war."Die Salzburger erklären, sie fahren die junge Schiene und holen dann vier Ausländer. Ich hoffe, ich irre mich, aber Hinteregger und Teigl werden nicht oft spielen."

Unverständlicher Schritt
Auch er wäre als junger Bursch gerne zu einer Nachwuchs-WM gefahren, aber leider seien seine Jahrgänge nicht gut genug für eine Qualifikation gewesen. In Südamerika werde auf hohem Niveau gespielt.
"Vor allem Teigl braucht Spielpraxis, die er aber in Salzburg nicht bekommen wird", glaubt der 55-Jährige, dem die Haltung von Sportdirektor Heinz Hochhauser vor allem deshalb unverständlich ist, weil dieser früher jahrelang für den ÖFB als Koordinator im Nachwuchsbereich gearbeitet hat.

Fehler der FIFA
Prohaska, ein ehemaliger ÖFB-Teamchef, forderte in Bezug auf die Probleme wie für A-Nationalteams ein Abstellungs-Muss durch die FIFA.
Außerdem plädierte er dafür, dass die derzeit in Mexiko stattfindende U17-WM besser später gespielt werden sollte und stattdessen die U20-Weltmeisterschaft vorgezogen hätte werden müssen. Spieler in jüngerem Alter würden nicht nur in Österreich in den Profi-Clubs noch nicht so oft zum Einsatz kommen wie U20-Akteure.

Scherb und Gager teilen Meinung
Prohaska stand mit seiner Kritik im Haas-Haus in der City nicht alleine da. Martin Scherb, der Trainer von SKN St. Pölten, brachte den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) ins Spiel, ohne aber die "Bullen" namentlich zu nennen.
"Der ÖFB ist gefordert, er investiert viel Geld in die Individual-Trainer und sollte ein Zeichen setzen", forderte Scherb, dessen Kollege Kurt Garger ebenfalls Kritik Richtung Westen übte. "Für mich ist Salzburg keine österreicherischer Verein", erklärte der neue Coach des TSV Hartberg.

Es sei aber müßig, eine Diskussion über Abstellungen zu führen. Selbstverständlich seien Spieler abzustellen, meinte Garger weiters. "Man sollte außerdem vor der eigenen Türe kehren und nicht auf den FC Bayer und FC Basel schauen." Diese Clubs haben David Alaba bzw. Aleksandar Dragovic die Reise nach Kolumbien nicht erlaubt.

http://www.laola1.at/454+M5fda3d2a386.html

Der Beitrag wurde von Bayernbulle bearbeitet: 7. Jul. 2011, 19:20

--------------------
FC Salzburg die besten im Westen!
2012 das erste Double in der Vereinsgeschichte

Danke RS und RR für diesen schönen Fussball

Fc Salzburg what else?
Go to the top of the page

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
  Antworten (1 - 19)
menehune
Beitrag 7. Jul. 2011, 19:27
Beitrag #2

Forumssüchtiger

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 5.603

die kommentare dazu im standard-forum braucht man sich erst gar nicht durchlesen, eine voreingenommene und unqualizierte aussage jagt die andere. verstehe nicht weshalb die wogen gleich so hoch gehen, unglaublich.

offenbacher und meilinger wurden zurecht abgestellt, da sie bei uns derzeit wohl wenig bis keine spielzeit bekämen. da ist es nur gut und recht wenn sie spielpraxis unter wettkampfbedingungen bekommen.

anders bei hinteregger, der inzwischen durchaus zum erweiterten stamm gehört und teigl, der sich in der vorbereitung gut präsentiert hat und sich entsprechend auf einsätze wird freuen können. (mit hierländer hat es sich heraf selbst verscherzt) die wm ist sicher ein einmaliges erlebnis für so junge burschen, aber können sie dort mehr lernen als in einem spiel mit der kampfmannscahft? die herbstsaison ist für die teilnehmer mmn gelaufen, sprich sie gewinnnen erfahrung mit gleichaltrigen verlieren aber mögliche einsätze in der kampfmannschaft...

eine andere kritik war, dass die burschen dort vor scouts spielen und ihren marktwert steigern. aber wollen wir das überhaupt? sollen sie sich nicht lieber erst mal im österreichischen liga alltag beweisen? wenn wir auch heuer wieder in die gruppenspiele kommen sollten bin ich mir sicher, dass sowohl teigl als auch hinteregger wieder viel dazu lerenen und sich ins rampenlicht spielen werden können.

--------------------
Red Bull, bringt Kinder zum Weinen.

+Quote Post
Mike25
Beitrag 8. Jul. 2011, 05:48
Beitrag #3

Stammgast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 713

ZITAT(menehune @ 7. Jul. 2011, 19:27) *
die kommentare dazu im standard-forum braucht man sich erst gar nicht durchlesen, eine voreingenommene und unqualizierte aussage jagt die andere. verstehe nicht weshalb die wogen gleich so hoch gehen, unglaublich.

offenbacher und meilinger wurden zurecht abgestellt, da sie bei uns derzeit wohl wenig bis keine spielzeit bekämen. da ist es nur gut und recht wenn sie spielpraxis unter wettkampfbedingungen bekommen.

anders bei hinteregger, der inzwischen durchaus zum erweiterten stamm gehört und teigl, der sich in der vorbereitung gut präsentiert hat und sich entsprechend auf einsätze wird freuen können. (mit hierländer hat es sich heraf selbst verscherzt) die wm ist sicher ein einmaliges erlebnis für so junge burschen, aber können sie dort mehr lernen als in einem spiel mit der kampfmannscahft? die herbstsaison ist für die teilnehmer mmn gelaufen, sprich sie gewinnnen erfahrung mit gleichaltrigen verlieren aber mögliche einsätze in der kampfmannschaft...

eine andere kritik war, dass die burschen dort vor scouts spielen und ihren marktwert steigern. aber wollen wir das überhaupt? sollen sie sich nicht lieber erst mal im österreichischen liga alltag beweisen? wenn wir auch heuer wieder in die gruppenspiele kommen sollten bin ich mir sicher, dass sowohl teigl als auch hinteregger wieder viel dazu lerenen und sich ins rampenlicht spielen werden können.

Super Post!

Bin völlig deiner Meinung.

Aber Hauptsache ein Schneckerl-Prohaska hat was zu lästern.
Es gibt immer 2 Seiten einer Sache.

+Quote Post
Fizi
Beitrag 8. Jul. 2011, 07:26
Beitrag #4

Stammgast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 6.946

In der Heute (ich weiß, nicht unbedingt eine Qualitätszeitung) wird ja gleich frech behauptet, dass Salzburg gar keine Spieler abstellen will. (IMG:style_emoticons/default/gelbekarte.gif)

+Quote Post
malandro
Beitrag 8. Jul. 2011, 07:34
Beitrag #5

Stammgast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 6.500

ZITAT(Fizi @ 8. Jul. 2011, 07:26) *
In der Heute (ich weiß, nicht unbedingt eine Qualitätszeitung) wird ja gleich frech behauptet, dass Salzburg gar keine Spieler abstellen will. (IMG:style_emoticons/default/gelbekarte.gif)

Die dummheit der argumente zeigt nur die verzweiflung der rb-gegner und entblösst ihre polemik

--------------------
Immer auf der Seite des Salzburger Fussballs.

+Quote Post
Zenon
Beitrag 8. Jul. 2011, 07:40
Beitrag #6

Dauergast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 7.398

Sobald der Blick über den Tellerrand um die Personalpolitik Salzburgs mit jener anderer Topklubs zu vergleichen kategorisch abgelehnt wird, riecht das nach politischen Grabenkämpfen die man nicht wirklich ernst nehmen muß. Wobei, wenn Vertreter der zweiten Liga schon fordern unsere Juniors müssten auf einem höheren Niveau spielen könnten sie sich doch auch für einen Wiederaufstieg der selbigen einsetzen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich hoffe einfach nur jemand der einer ganzen Personengruppe aufgrund der Kaderplanung für die kommende Saison ihre Staatszugehörigkeit abspricht stellt nicht die höchste Kompetenz in Fragen der Ausbildung unserer Jugend dar.

+Quote Post
Guest_Max_*
Beitrag 8. Jul. 2011, 08:22
Beitrag #7

Gast

Harte Prohaska-Kritik an den Bullen! (SVZ)

+Quote Post
NorwayExperte
Beitrag 8. Jul. 2011, 16:47
Beitrag #8

Stammgast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 10.155

Naja ich weiss nicht, ob ich eurer Meinung sein sollte. Ich finde man sollte die Jungen, wenn sie die Chance haben für ihr eigenes Land eine WM zu spielen, selber entscheiden lassen, ob sie gehen wollen oder nicht.

Da spielt auch der National-Stolz eine Rolle. Ausserdem sind es nur 4 Wochen die man von der Mannschaft weg wäre, somit kein Weltuntergang. Teigl und die anderen Jungen sind im Moment kein Stammpersonal bei uns und die 4 Wochen auch ersetzbar. Aber darüber kann man diskutieren.. nur so eine Erfahrung werden Sie vielleicht niemals wieder bekommen.

+Quote Post
Zenon
Beitrag 8. Jul. 2011, 17:31
Beitrag #9

Dauergast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 7.398

Natürlich kann man darüber diskutieren. Die Art und Weise wie sich hier 3 Unbeteiligte äußern ist aber einfach unsachlich und verkürzt.

P.S.: Hinteregger und Teigl stehen heute gegen Lyon in der Startformation.

Der Beitrag wurde von Zenon bearbeitet: 8. Jul. 2011, 17:41

+Quote Post
redstorm
Beitrag 9. Jul. 2011, 09:46
Beitrag #10

Mitglied
**

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 9.846

weiß nicht obs schon jemand gepostet hat drum stell ich das originalinterview mal hier rein
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bu...-249-55498.html

+Quote Post
menehune
Beitrag 9. Jul. 2011, 09:54
Beitrag #11

Forumssüchtiger

Advanced Member

ZITAT(redstorm @ 9. Jul. 2011, 10:46) *
weiß nicht obs schon jemand gepostet hat drum stell ich das originalinterview mal hier rein
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bu...-249-55498.html

danke für den link

relativiert das ganze mmn wieder ein wenig, dass die zeitungen die zitate nach lust und laune, sowie eigenen interessen verwenden ist ohnedies nicht neu.

--------------------

+Quote Post
redstorm
Beitrag 9. Jul. 2011, 10:16
Beitrag #12

Mitglied
**

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 9.846

Moniz: "Werden ohne Grund getreten"

Herbert Prohaska kritisierte RB Salzburg wegen der Abstellungspolitik für die U20-WM scharf. Bei Coach Moniz und Manager Hochhauser stoßen diese Attacken auf Unverständnis.

Red Bull Salzburg besiegte im Testspiel Olympique Lyon mit 1:0. Es war kein überzeugender Sieg, aber immerhin gehen die Salzburger mit einem Erfolgserlebnis in die ersten Pflichtspiele kommende Woche gegen Liepajas Metalurgs am Donnerstag und Austria Wien am kommenden Sonntag.

"Es war nicht alles in Ordnung, aber ich bin nicht unzufrieden. Rasmus Lindgren und Petri Pasanen haben sich gut in die Mannschaft integriert. Beide haben gut gespielt. Ich hoffe, dass Leonardo bis Donnerstag in die Mannschaft kommt", erklärt Bullen-Coach Ricardo Moniz.

Mit Innenverteidiger Chema Anton werden die Salzburger in den kommenden Tagen Gespräche bezüglich eines Vertrages führen. Ihn würden sie gerne verpflichten. Von den beiden Brasilianern Jefferson und Alex Rafael wird man wohl nur einen holen. Die Tendenz geht in Richtung Jefferson, obwohl dieser im Testspiel gegen Lyon nicht zum Einsatz kam. Hier geht's zum ausführlichen Bericht!
Aufregung um Prohaska-Aussagen

Für Aufregung sorgt aber die Aussage von Herbert Prohaska. Am Donnerstag ließ sich der Schirmherr der "Heute für Morgen"-Liga zu einer Attacke auf die Salzburger hinreißen. Der Grund: Salzburg stellt - laut Prohaska - lediglich zwei Spieler für die U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien ab.

"Was Red Bull Salzburg aufführt, das ist ein Witz. Wenn Red Bull Salzburg mit ihrem 30-Mann-Kader ohne einen Teigl und Hinteregger nicht Meister werden kann, können sie gleich zusammenpacken", sagte Prohaska.

Ich kann nicht verstehen, dass man sagt wir haben einen 30-Mann-Kader. Das stimmt einfach nicht.
Ricardo Moniz

Moniz: "Man tritt ohne Grund auf uns"

Kritik, die man in Salzburg ganz und gar nicht versteht. Auch dem sonst so besonnenen Moniz stoßen diese Aussagen sauer auf. "Ich kann nicht verstehen, dass man sagt, wir haben einen 30-Mann-Kader. Das stimmt einfach nicht. Wir haben 17 Spieler in unseren Reihen. Wir haben nicht so einen großen Kader", so Moniz. "Man tritt hier auf uns und das verstehe ich nicht, weil es keinen Grund dafür gibt."

Daniel Offenbacher und Marco Meilinger gehören dem Kader, den U20-Teamchef Andreas Heraf ernannt hat, an. Georg Teigl und Martin Hinteregger, der selbst sagte, dass er nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen will, bleiben hingegen in Salzburg.
Warum man Teigl jetzt auf einmal als den absoluten Wunschspieler deklariert, das ist mir ein Rätsel.
Heinz Hochhauser

Sportdirektor Heinz Hochhauser fragt sich: "Warum man Teigl jetzt auf einmal als den absoluten Wunschspieler deklariert, das ist mir ein Rätsel. Er war in dieser Auswahl meist nicht einmal Stammspieler. Was ist mit einem Raphael Holzhauser oder Alexander Aschauer? die haben in der ersten Mannschaft des VfB Stuttgart noch überhaupt keine Rolle gespielt und dürfen beide nicht fahren."

"Wir halten immer unser Wort"

Moniz ergänzt: "Ich habe ein gutes Gespräch mit dem Teamchef geführt und er hat meine Sichtweise und meine Argumente, Teigl nicht gehen zu lassen, verstanden."

Schließlich versuchen man immer kooperativ zu sein. "Wir halten immer unser Wort. Wir versuchen gemeinsam mit dem österreichischen Fußball zu arbeiten. Ich schätze den Fußball hier sehr." Deswegen sei es für Moniz sehr enttäuschend, was vorgefallen ist.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga...-ProhaskaKritik

+Quote Post
Guest_Max_*
Beitrag 21. Jul. 2011, 09:52
Beitrag #13

Gast

Zwei Highlights für die Zimmerpartner (Kronen Zeitung)

+Quote Post
Guest_Max_*
Beitrag 3. Aug. 2011, 13:04
Beitrag #14

Gast

"Am Ende haben sie uns gehäkelt..." (SVZ)

+Quote Post
Gerald61
Beitrag 5. Aug. 2011, 06:44
Beitrag #15

Mitglied
**

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 10.152

Endlich ist das Theater vorbei. 0:4 gegen Ägypten.

Teigl hat nicht gespielt, Offenbacher die 2.HZ.

Aber vor der WM einen riesigen Wirbel veranstalten die Wiener Krätzen, dass die Welt zusammenbricht wenn Teigl nicht mitfährt. (IMG:style_emoticons/default/eviltongue.gif)

Freue mich, dass die Jungen unverletzt vom Südamerika Trip spätestens gegen Ried zur Verfügung stehen. (IMG:style_emoticons/default/faehnchen.gif)

Der Beitrag wurde von Gerald61 bearbeitet: 5. Aug. 2011, 06:45

+Quote Post
wuschal
Beitrag 5. Aug. 2011, 06:53
Beitrag #16

Forumssüchtiger

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 1.194

Jetzt gehört dem Herbert mal was gesagt. Der hat getan wie wenn Teigl das um und auf der U20-Nati wäre, und dann spielt er fast nicht. Da kann unser Herbert seine Funktion als Experte sofort zurücklegen und die als Schirmherr für die erste Liga auch. Der ist doch maximal ein Schirmhalter!

so ein VOLLPFOSTEN!

Da Heraf sollt auch gleich zurücktreten. Gludovatz wird nicht umsonst hart kritisiert haben!

Meine Idee: Schöttel zu U20, Heraf zu Rapid (IMG:style_emoticons/default/eviltongue.gif) (der Pfosten würd uns einiges leichter machen)

--------------------
Kommt ein Todeskandidat vor den Richter.
Sagt der Richter ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie.
Die schlechte sie werden erschossen,
Die gute, Robben schießt.

Lieber eine schirche Nachtbegleitung,
statt ÖSTERREICH als Tageszeitung

+Quote Post
ecolor
Beitrag 5. Aug. 2011, 08:14
Beitrag #17

Dauergast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 7.286

Wahnsinn, wie schwach die Mannschaft in der Abwehr agiert bzw. reagiert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) haben.
Gut, dass die Jungs wieder unverletzt heimkommen. Vielleicht gibts jetzt noch ein paar Tage Extra-Urlaub, und danach sollens voll Angfreifen. Besonders im ZM könntens zu Einsatzzeiten kommen...

ZITAT(Gerald61 @ 5. Aug. 2011, 07:44) *
Teigl hat nicht gespielt, Offenbacher die 2.HZ.

Die Österreicher, bei denen Teigl und Stöger wegen Fiebers kurzfristig ausgefallen waren,

derstandard.at

Der Beitrag wurde von ecolor bearbeitet: 5. Aug. 2011, 08:21

+Quote Post
Pinky
Beitrag 5. Aug. 2011, 11:33
Beitrag #18

Mitglied
**

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 782

ergebnisse erinnern mich stark an die u20 wm in meinem geburtsjahr 1983
http://de.wikipedia.org/wiki/Junioren-Fu%C...sterschaft_1983

+Quote Post
NorwayExperte
Beitrag 5. Aug. 2011, 23:29
Beitrag #19

Stammgast

Advanced Member
Mitglieds-Nr.: 10.155

[quote name='ecolor' date='5. Aug. 2011, 08:14' post='479733']
Wahnsinn, wie schwach die Mannschaft in der Abwehr agiert bzw. reagiert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) haben.
Gut, dass die Jungs wieder unverletzt heimkommen. Vielleicht gibts jetzt noch ein paar Tage Extra-Urlaub, und danach sollens voll Angfreifen. Besonders im ZM könntens zu Einsatzzeiten kommen...

Extraurlaub? Für was denn das? Bei so einer Leistung sollte es eher Straftraining geben. Komplette Verarschung dieses U 20 Team. Keine Leidenschaft, Willen, Kreativität, usw usw. Blamiert haben sie ganz Österreich damit. War ja ein Graus mitanzuschauen wie man sich abführen lassen hat von mittelmässigen Mannschaften. (ausser Brasil vielleicht)

+Quote Post
menehune
Beitrag 6. Aug. 2011, 01:55
Beitrag #20

Forumssüchtiger

Advanced Member

hauptsache unsere jungs kehren voll motiviert mit einem erfolgserlebnis wieder heim, ach ja, und reichlich erfahrung aufgrund der enormen einsatzzeiten die sie bei uns ja nicht bekommen hätten. (IMG:style_emoticons/default/eviltongue.gif)
(krank hin oder her)

--------------------

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung
A1 Audi Adidas Wings for Life