meine daten
konfiguration
forum
pressespiegel
tippspiel
Liveticker RBS
Bullenfunk
FAN TV
chat

Reply to this topicStart new topic

UEFA kündigt hartes Vorgehen an, Verletzungen simulieren
f|33tStA
Beitrag 31. Jul. 2006, 19:56
Beitrag #1

<°)))o>< PIMPED ><o(((°>

Validating
Mitglieds-Nr.: 2.483

UEFA kündigt hartes Vorgehen an

http://derstandard.at/?id=2536097

Fünf Spiele Sperre möglich, Vereine werden konsequent in die Pflicht genommen
Nyon - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will Rassismus in Fußballstadien mit härteren Strafen bekämpfen. Spieler, die durch rassistische Äußerungen oder Gesten auffallen, können nach dem neuen Disziplinarcode der UEFA für bis zu fünf Spiele gesperrt werden. Das gab der Verband am Montag bekannt. Beleidigungen oder abfällige Kommentare zu Hautfarbe, Herkunft oder Religion eines Gegenspielers sollen somit härter bestraft werden.

Vereine, deren Fans durch rassistisches Verhalten auffallen, müssen zudem mit Geldstrafen von mindestens 19.000 Euro rechnen. Als weitere mögliche Sanktionen sind Spiele vor leeren Rängen sowie Punkteabzug bis hin zum Ausschluss aus internationalen Wettbewerben möglich.

Zusätzlich verschärfte die UEFA auch ihren Strafenkatalog gegen Spieler, die Verletzungen simulieren und Schiedsrichter täuschen. Diese Profis können ab sofort für zwei Partien gesperrt werden. Die UEFA folgte damit dem seit dieser Saison gültigen neuen Regelungen des Weltverbandes FIFA.(APA/dpa)

P.S.: ich sag dazu nur KEITA!!!

Der Beitrag wurde von f|33tStA bearbeitet: 31. Jul. 2006, 20:14

--------------------
\\\|///
/ ~ ~ \
(\ o o /)
<--------o000--(_)--000o-------->

„We had Tchoyi, we had fun, we had seasons in the sun“
Go to the top of the page

+Quote Post
redrefer
Beitrag 31. Jul. 2006, 21:20
Beitrag #2

Mitglied
**

Members
Mitglieds-Nr.: 1.837

(f|33tStA @ 31. Jul. 2006, 20:56) [snapback]125199[/snapback]

UEFA kündigt hartes Vorgehen an

http://derstandard.at/?id=2536097

Fünf Spiele Sperre möglich, Vereine werden konsequent in die Pflicht genommen
Nyon - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will Rassismus in Fußballstadien mit härteren Strafen bekämpfen. Spieler, die durch rassistische Äußerungen oder Gesten auffallen, können nach dem neuen Disziplinarcode der UEFA für bis zu fünf Spiele gesperrt werden. Das gab der Verband am Montag bekannt. Beleidigungen oder abfällige Kommentare zu Hautfarbe, Herkunft oder Religion eines Gegenspielers sollen somit härter bestraft werden.

Vereine, deren Fans durch rassistisches Verhalten auffallen, müssen zudem mit Geldstrafen von mindestens 19.000 Euro rechnen. Als weitere mögliche Sanktionen sind Spiele vor leeren Rängen sowie Punkteabzug bis hin zum Ausschluss aus internationalen Wettbewerben möglich.

Zusätzlich verschärfte die UEFA auch ihren Strafenkatalog gegen Spieler, die Verletzungen simulieren und Schiedsrichter täuschen. Diese Profis können ab sofort für zwei Partien gesperrt werden. Die UEFA folgte damit dem seit dieser Saison gültigen neuen Regelungen des Weltverbandes FIFA.(APA/dpa)

P.S.: ich sag dazu nur KEITA!!!

ich frag mich nur wie das in der praxis ausschauen soll?

ein spieler der simuliert kriegt wegen unsportlichkeit immer noch die gelbe karte!

ein verfahren wird gegen einen spieler aber nur eingeleitet, wenn er rot bekommt in der regel!

ich halte deswegen diese ankündigung als reine angstmacherei!

ich denke mir aber immer wieder, dass es eine riesensauerei ist, wenn sich die spieler so unfair aufführen. das ganze spiel wird dadurch zerstört. als kicker ärgert man sich dann irre, wenn man für was bestraft wird, ohne was getan zu haben. wie soll der arme pfeifenkerl immer sehen können (fuß, bein, körper, arme, kopf) ob da kontakt war oder nicht?

Der Beitrag wurde von redrefer bearbeitet: 31. Jul. 2006, 21:21
Go to the top of the page

+Quote Post
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung
A1 Audi Adidas Wings for Life